Bilingualer Unterricht

Seit dem Schuljahr 2010 /11 bietet unsere Schule bilingualen Unterricht an. Je nach Unterrichtssituation können die Fächer Biologie, Chemie, Geografie, Geschichte, Sport und IT in den Klassenstufen 7 -9 unterichtet werden.

Bilingualer Sachfachunterricht bedeutet, dass der Unterricht in einem der genannten Sachfächern in der Fremdsprache Englisch unterrichtet wird.

Im Vordergrund  stehen dabei nicht das Fremdsprachenlernen, sondern die fachlichen Inhalte des Unterrichts, die in der Fremdsprache erarbeitet werden und über die sachorientiert kommuniziert werden.

Für weitere Informationen können Sie den folgenden Link anklicken:

• Portal "Bilingual Bayern"

Das Portal "Bilingual Bayern" bietet Lehrkräften, Eltern und allen Interessierten Informationen zum bilingualen Unterricht in Bayern.

Categories: Allgemeines