bannerschule.jpg

Für die gute Sache auf den Weihnachtsmarkt

Schon seit Wochen wurde in den Räumen des Offenen Ganztags genäht und fleißig gebastelt, damit am 5.12. auf dem Weihnachtsmarkt auch wirklich eine ansprechende Auswahl für die potentiellen Käufer zur Verfügung stand. Die Betreuerinnen hatten so viele kreative Ideen, dass fast die Zeit zu knapp wurde, alles zu verwirklichen. Leseknochen, Duftsäckchen, Papierengel, Papierkugeln, Dinkel- bzw. Erbsenkissen sowie selbst gebastelte Weihnachtskarten und Weihnachtsanhänger waren im Repertoire. Frau Schechinger steuerte mit ihrer Kochgruppe noch Schokocrossies aus Fairtrade-Schokolade bei. Kurz vor dem Termin überraschte uns Frau Grau, die Vorsitzende des Fördervereins, denn sie brachte eine große Kiste mit, die gefüllt war mit liebevoll genähten Täschchen, Stofftieren, Geschenkanhängern etc., wobei jedes Stück einzigartig war durch originelle Applikationen.

So war der Stand auf dem Weihnachtsmarkt, der uns unentgeltlich zur Verfügung gestellt worden war, weil die Einnahmen für soziale Zwecke verwendet werden, dann auch echter Hingucker, an dem viele Besucher nicht vorbeigehen konnten, ohne eine Kleinigkeit zu erwerben. Unsere Mädchen setzten auch ihren ganzen Charme ein, verteilten eifrig Werbezettel und erprobten ihr Verkaufstalent. Und ganz nebenbei war Kopfrechnen gefragt, damit die Kasse stimmt. So begeisterte und überzeugende Verkäuferinnen hat man nicht immer!

Dass am Ende über 700 Euro eingenommen wurden, die zum einen entsprechend dem Wunsch der Schülerinnen an das Tierheim Neumarkt gehen und zum anderen dem Förderverein der Neumarkter Realschulen zugute kommen, hätte niemand gedacht.

Herzlichen Dank für das große Engagement des Betreuerteams, dessen Spaß und Freude am Basteln einfach ansteckend war.

Annette Bundschuh und Renate Kroiß

Anschrift

Staatliche Realschule für Mädchen
Mühlstraße 30
92318 Neumarkt
Tel. 09181-6984980
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Impressum

Datenschutzerklärung

Anmeldung (nur für registrierte Benutzer)

© 2016 Staatliche Realschule für Mädchen Neumarkt