bannerschule.jpg

Zuverlässiger Dienst seit der 8. Klasse – Danke an die Streitschlichter

Es ist zur guten Tradition geworden in der Mitte des Schuljahres Danke zu sagen. Mit Blümchen und einem süßen Dankeschön wurden die Streitschlichterinnen der 10. Klassen aus dem Nein!-Danke.-Team verabschiedet.

Zweieinhalb Jahre lang waren die Zehntklässlerinnen engagiert dabei, z.B. bei den Sprechstunden in jeder 1. Pause oder als besondere Ansprechpartner einer 5. Klasse. In regelmäßigen Schulungen wurden Gesprächstechniken eingeübt, Praxiserfahrungen gesammelt und auch erlebt, wie wichtig es ist, als Team gut zusammen zu arbeiten. Die neu hinzukommenden Streitschlichterinnen aus den unteren Jahrgangsstufen profitieren dabei immer sehr von der Erfahrung der „alten Hasen“ aus der 10. Klasse.

Herr Schiller betonte in seinen Dankesworten, wie sehr die Schulleitung es schätzt, dass sich die Mädchen für die Schulfamilie und ein gutes Miteinander an der MRS einsetzen. (T. Macho)

Anschrift

Staatliche Realschule für Mädchen
Mühlstraße 30
92318 Neumarkt
Tel. 09181-6984980
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Impressum

Datenschutzerklärung

Anmeldung (nur für registrierte Benutzer)

© 2016 Staatliche Realschule für Mädchen Neumarkt