FACHSCHAFT ENGLISCH

 

Der Englischunterricht in der Realschule legt besonderen Wert auf die Ausbildung zu offenen, kommunikationsfähigen jungen Menschen, die sich angemessene Kenntnisse in der englischen Sprache angeeignet haben und diese ohne Scheu anwenden. Um kommunikative Fertigkeiten zu entwickeln ist es erforderlich, das Hörverstehen und die mündliche Ausdrucksfähigkeit bewusst zu schulen. Die Schüler lernen, geschriebene und gesprochene Sprache zu verstehen und in der Fremdsprache schriftlich und mündlich zu reagieren. (aus dem Lehrplan Englisch)

 

Folgende Lehrer unterrichten an der MRS Englisch

Hr. K. Graf (Fachbetreuer)    
Fr. Baldamus
Hr. Butz
Hr. Ehrensberger
Fr. Henjes
Hr. Hierl
Fr. Kagerer
Fr. Koller
Fr. Konrad
Fr. Krämer
Fr. Macho
Fr. Northam
Fr. Ott
Fr. Raum
Fr. Schmidt
Fr. Schneider
Fr. Sklenar

 

Aktuelle Beiträge

 

 

Unsere Mädels überzeugten beim englischen Vorlesewettbewerb

Beim Englischlesewettbewerb, der heuer in der KRS stattfand, traten jeweils die besten Leser/Leserinnen der 7. Klassen aus beiden Schulen gegeneinander an. Die Sieger wurden in zwei Leserunden ermittelt. Zunächst durften die Finalisten aus einem selbst ausgesuchten Text vorlesen, danach aus der Geschichte 'The Canterville Ghost'. Am Ende wurden die ersten drei Plätze von der MRS belegt. Besonders überzeugen konnte Mirjam Forster aus der Klasse 7g. Zweite wurde Johanna Schmitt (7e) und Dritte Lisa Marie Ehard (7c). Die Siegerinnen bekamen eine Urkunde und einen Büchergutschein.

Anschrift

Staatliche Realschule für Mädchen
Mühlstraße 30
92318 Neumarkt
Tel. 09181-6984980
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Impressum

Datenschutzerklärung

Anmeldung (nur für registrierte Benutzer)

© 2016 Staatliche Realschule für Mädchen Neumarkt