FACHSCHAFT ENGLISCH

 

Der Englischunterricht in der Realschule legt besonderen Wert auf die Ausbildung zu offenen, kommunikationsfähigen jungen Menschen, die sich angemessene Kenntnisse in der englischen Sprache angeeignet haben und diese ohne Scheu anwenden. Um kommunikative Fertigkeiten zu entwickeln ist es erforderlich, das Hörverstehen und die mündliche Ausdrucksfähigkeit bewusst zu schulen. Die Schüler lernen, geschriebene und gesprochene Sprache zu verstehen und in der Fremdsprache schriftlich und mündlich zu reagieren. (aus dem Lehrplan Englisch)

 

Folgende Lehrer unterrichten an der MRS Englisch

Hr. K. Graf (Fachbetreuer)    
Fr. Baldamus
Hr. Butz
Hr. Ehrensberger
Fr. Henjes
Hr. Hierl
Fr. Kagerer
Fr. Koller
Fr. Konrad
Fr. Krämer
Fr. Macho
Fr. Northam
Fr. Ott
Fr. Raum
Fr. Schmidt
Fr. Schneider
Fr. Sklenar

 

Aktuelle Beiträge

 

 

160 Englisch- und Französisch-Lehrkräfte bildeten sich an der MRS fort

Ein ganzer Tag im Zeichen des Fremdsprachenunterrichts. Eingeladen zu diesem Realschultag für Englisch und Französisch hatte unsere Schule, insbesondere Fr. Nina Sklenar, als Fachmitarbeiterin für das Fach Englisch bei der Ministerialbeauftragten sowie Frau Renate Spickenreuther als Fachmitarbeiterin für das Fach Französisch.

Angeboten wurden den Teilnehmern Referenten aus dem In- und Ausland zu Themen wie „Wortschatzarbeit“, „Doppelstundenprinzip“ oder „Fächerübergreifender Unterricht“. Im Bild oben ist Dr. Frank Haß zu sehen. In seinem Impulsvortrag zu Beginn der Veranstaltung ging es vor allem darum, "Fremdsprachen kompetenzorientiert zu unterrichten", ganz im Sinne des bald erscheinenden neuen Lehrplans.

Für weitere Informationen zum Realschultag klicken Sie bitte HIER.

Perfekt organisiert und auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt dank der Schülerinnen aus der Klasse 9e unter der Leitung von Herrn Denk und Frau Winderl.
Die Teilnehmer des Realschultags waren allesamt sehr angetan von der Veranstaltung. Im rechten Bild die Organisatoren des Tages: StRin Renate Spickenreuther und StRin Nina Sklenar, zusammen mit Schulleiter G. Lenyk, der Ministerialbeauftragten für die Realschulen der Oberpfalz, Maria Kinzinger und BR Wolfgang Seifert von der MB-Dienststelle.

Anschrift

Staatliche Realschule für Mädchen
Mühlstraße 30
92318 Neumarkt
Tel. 09181-6984980
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Impressum

Datenschutzerklärung

Anmeldung (nur für registrierte Benutzer)

© 2016 Staatliche Realschule für Mädchen Neumarkt