Fachschaft Französisch

 

Durch das Erlernen einer weiteren Fremdsprache festigen und erweitern Schüler ihre bereits in den Fächern Deutsch und Englisch erworbenen sprachlichen Kenntnisse und Fertigkeiten. Die dabei angewandten Lern- und Handlungsstrategien dienen auch dem an Bedeutung zunehmenden lebenslangen Fremdsprachenlernen. Durch die Beschäftigung mit der französischen Kultur und Lebensweise und durch persönliche Kontakte mit Menschen aus Ländern, in denen Französisch gesprochen wird (Frankophonie), lernen die Schüler andere Gepflogenheiten kennen und werden für andere Sichtweisen sensibilisiert. (aus dem Lehrplan Französisch)

 

Folgende Lehrer unterrichten an der MRS Französisch

  • Fr. Henjes (Fachvorsitzende)
  • Fr. Kagerer
   

 

 

Aktuelle Beiträge

Deutsch-französischer Tag an der MRS

Seit 1963 gibt es den deutsch-französischen Tag am 22. Januar, an dem die beiden Länder ihre "Erbfeindschaft" für beendet erklärten. In diesem Jahr feierte die MRS unter dem Motto "Franzosen  und Deutsche - einmal Freunde, immer Freunde" mit  und dem Anlasse entsprechend war das Schulhaus in den Farben der beiden Staaten dekoriert. In den Pausen gab es Crepes und Plakatwände machten auf die Bedeutung dieses Tags aufmerksam.

Anschrift

Staatliche Realschule für Mädchen
Mühlstraße 30
92318 Neumarkt
Tel. 09181-6984980
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Impressum

Datenschutzerklärung

Anmeldung (nur für registrierte Benutzer)

© 2016 Staatliche Realschule für Mädchen Neumarkt