FACHSCHAFT HAUSHALT UND ERNÄHRUNG

 

Das Fach Haushalt und Ernährung ist zweistündiges Pflichtfach für alle Schüler der Jahrgangsstufe 7. Sie erhalten in ihm einen grundlegenden Einblick in die vielfältigen Aufgaben, die in einem privaten Haushalt anfallen, und erkennen die Zusammenhänge zwischen Ernährung und Gesundheit. Die Schüler üben den sicheren Umgang mit Geräten und Arbeitsmitteln sowie die Zubereitung einfacher Gerichte und deren Präsentation und sie lernen Grundregeln einer ökologischen und ökonomischen Haushaltsführung. (aus dem Lehrplan Haushalt und Ernährung)

 

Folgende Lehrer unterrichten an der MRS Haushalt und Ernährung

  • Fr. Schechinger (Fachvorsitzende)
  • Fr. Frank
   

 

Aktuelle Beiträge

Lernort: Einkaufen im Supermarkt

Im Unterricht Haushalt und Ernährung besuchten die Schülerinnen der 7. Klassen das große Lebensmittelgeschäft im Neuen Markt. Aufgabe war, die Lebensmittel für die folgende Praxisstunde einzukaufen. Im Markt konnten sie erfahren, dass es gar nicht einfach war, bei dem riesigen Angebot die richtige Entscheidung in der Gruppe zu finden. Außerdem waren Zeit und Budget begrenzt. Nach dem erfolgreichen Einkauf freuen sich die Mädchen auf Pizzabrötchen und Schwarzwaldbecher.

Anschrift

Staatliche Realschule für Mädchen
Mühlstraße 30
92318 Neumarkt
Tel. 09181-6984980
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Impressum

Datenschutzerklärung

Anmeldung (nur für registrierte Benutzer)

Besucherzähler

Heute 102

Gestern 116

Monat 7173

Insgesamt 535599

Aktuell sind 11 Gäste und keine Mitglieder online

© 2016 Staatliche Realschule für Mädchen Neumarkt