SMV

 

Schülermitverantwortung wird an der MRS groß geschrieben. Die Schülersprecherinnen und die Klasssensprecher haben die Möglichkeit eigene Anliegen vorzubringen und vor allem auch das Schulleben mitzugestalten. Außerdem wirken sie an der Organisation von Schulfesten oder besonderen Ereignissen wie z.B. der jährlichen Nikolausaktion, dem Schulfasching oder auch Hilfsprojekten wie dem Antenne Bayern Weihnachtstrucker mit.

Maßgeblich angeregt hat die SMV auch die Beteiligung unserer Schule am Netzwerk "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage".

 


 

Unsere Schülersprecherinnen im Schuljahr 2017/18 mit den Verbindungslehrern  Herrn Ehrensberger und Frau Freitag.

Leonie Endres, Melanie Hartmann (8d), Carla Patt, Franziska Ernst (9a), Sina Zimmermann und Tina Bärtl (10b)


 


Aktionen

 

Erster Dirndltag an der MRS

     

Passend zum zeitgleich statt findenden Neumarkter Frühlingsfest, wurde an der MRS der erste offizielle Dirndltag von der SMV organisiert. Zahlreiche Schülerinnen und auch einige Lehrer folgten am 30. April dem Aufruf im Dirndl oder Lederhose zur Schule zu kommen. In der zweiten Pause kürte dann die Jury, bestehend aus den Schülersprecherinnen die drei „MRS – Dirndl – Königinnen“ Tamara Oppolzer (Klasse 5c), Sarah Thienelt (Klasse 10d) und Lena Maier (Klasse 10f). Die Gewinnerinnen dürfen sich über einen Eisgutschein freuen. Natürlich hätte es jede von den Mädels verdient,  „MRS Dirndl – Queen“ zu werden. Jedenfalls hat die MRS noch nie so viele fesche Dirndl und Lederhosen auf einmal gesehen! Vielen Dank an alle, die den Spaß mitgemacht haben. Vielleicht war dies ja der Anfang einer neuen, jährlichen Tradition?!?

Eure SMV

 

Anschrift

Staatliche Realschule für Mädchen
Mühlstraße 30
92318 Neumarkt
Tel. 09181-6984980
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Impressum

Datenschutzerklärung

Anmeldung (nur für registrierte Benutzer)

© 2016 Staatliche Realschule für Mädchen Neumarkt